Über Mich

Coach mit Fachwissen:

Zusätzlich zu diversen Seminaren und Workshops, die ich absolviert habe, kommt auch eine vollständige zertifizierte Coaching-Ausbildung, um dir noch mehr an Wissen zu bieten und deine Themen noch schneller lösen zu können. 

 

Meine Geschichte:

Meine eigene Kindheit war unter anderem geprägt von eisiger Kälte, in die Mutterrolle schlüpfen, Psychologe sein und negativer Beeinflussung, wenn es um den anderen Elternteil ging. Statt eines Kindes war ich Mutter, Beschützer, Löwenmutter und sehr einsam. All das sorgte dafür, dass mein Selbstwert, meine Selbstliebe nicht existent waren. Die Begriffe gab es in meinem Vokabular nicht. Ich wurde in der Schule gemobbt, hab mich immer versteckt, suchte Wertschätzung im Außen und war noch mehr enttäuscht, wenn diese ausblieb. Was ja nicht anders zu erwarten war, wenn man sich versteckt. Aber die Hoffnung, ja die Hoffnung war groß und die Enttäuschung umso größer, Tag für Tag und täglich grüßte das Murmeltier...

 

Irgendwann war ich an dem Punkt an dem ich über das Aufgeben nachdachte und das Wie. Aber das konnte es doch nicht gewesen sein, das Leben ist für andere Menschen so wunderbar, ich wollte auch was davon erleben, ein kleines, nur ein klitzekleines Stück von dem Kuchen der glücklich macht. Also habe ich für mich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich wollte auch ein glückliches Leben. Ich habe gekämpft und gelöst und gelitten und durchlebt und bin den alten Mist tatsächlich los geworden. Heute bin ich mit meiner Vergangenheit im Reinen, ich habe sogar allen Beteiligten verziehen. Aber es dauerte, es dauerte lange weil ich allein gekämpft habe. Ich hatte niemanden an meiner Seite der mir geholfen hat.

 

Deshalb ist es zu meinem Herzensthema geworden, anderen Menschen zu helfen Ihre Dämonen zu bezwingen und zwar schneller zu bezwingen. Warum? Weil es auch leichter bzw. schneller gehen kann als es bei mir der Fall war.

 

Heute bin ich Mutter von zwei süßen, frechen und herzensguten Mäusen. Deshalb finden viele Eltern den Weg zu mir aber natürlich helfe ich auch gerne den Menschen die noch keine Kinder haben, die sie vielleicht genau wegen den Dämonen ihrer Kindheit noch nicht haben.

 

 

Ich habe viel in mich investiert und viel ausprobiert, bis ich meine Berufung und meine Herzensthemen gefunden hatte. Ich habe oft den Fokus verloren, mich ablenken lassen, oft das Handtuch geworfen und doch irgendwann wieder angefangen. Denn eine Berufung kann man nicht einfach ignorieren, sie will gelebt werden. Und sie kommt immer wieder in dein Leben, egal wie sehr du versuchst dich vor ihr zu verstecken oder wie sehr du meinst, dass die Stelle im Büro oder wo auch immer, mit dem festen Gehalt, sicherer ist. Wirklich glücklich wirst du darin nie. Es gibt immer den Wunsch mehr in der Welt zu tun, mehr zu erreichen...